Informationen für Mieter*innen

Was wir von Ihnen benötigen?

  • Ihre Anmeldung als Mieter*In
  • Für die Verifizierung: ID/Pass/Aufenthaltstitel + Führerausweis
  • Registrierung eines Zahlungsmittels

Was Sie von uns erhalten?

  • Nutzerprofil mit kostenlosem Zugang zur Booking Plattform
  • Eine Auswahl von Kleinfahrzeugen bis zu Umzugstransporter zur Miete ab 1 Stunde bis zu 14 Tage (je nach Verfügbarkeit)
  • Reporting-Tool, damit Sie Ihre Nutzung jederzeit im Griff haben
  • 24/7 Support per Telefon, E-Mail oder Chat

Welche Kosten entstehen für Sie als Mieter*In?

  • Keine Abogebühren (ausser Sie wünschen Premium-Funktionen)
  • Nur effektive Kosten von Fahrzeugbuchungen plus Versicherungsschutz und Steuern.

 

 

* Mindestmitgliedschaftsdauer = 6 Monate, Zahlung fällig bei Abschluss des Abonnements. Wird es nicht spätestens 1 Monat vor Ende der Laufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch um weitere 6 Monate.

Wie sind die Risiken einer Fahrzeugmiete versichert?

Für einen vollen Versicherungsschutz während der Miete bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungspartner der Basler Versicherung die drivemycar-Basler-Versicherung auf Stundenbasis an! Das Fahrzeug ist innerhalb der Mietdauer Haftpflicht, Voll-Kasko und Pannenhilfe versichert. Entweder über die Versicherung des Vermieters / der Vermieterin oder über unsere Versicherungslösung.

Was wenn ich während einer Buchung Tanken/Laden muss?

Gemäss unseren «Regeln» muss am Ende einer Buchung noch mindestens ¼ Tank oder 30% Akku-Leistung im Fahrzeug vorhanden sein. Damit Sie nicht mit Ihren Zahlungsmitteln für die Tankfüllung aufkommen und den Betrag über einen komplizierten Tankrückerstattungsprozess zurückfordern müssen, stellen wir jedem Vermieter / jeder Vermieterin eine Tankkarte/Ladekarte zur Verfügung welche Sie als Mieter*in während einer Buchung nutzen können.

Wie bezahle ich für die Buchung?

Sämtliche Kosten der Buchung werden direkt nach Abschluss der Buchung über das hinterlegte Zahlungsmittel verrechnet.

Was ist, wenn ich nicht weiterweiss oder Hilfe benötige?

Sollte etwas schiefgehen und Sie benötigen Unterstützung, dann stehen unsere Mitarbeiter*innen Ihnen während 24 Stunden am Tag telefonisch, per Chat oder per E-Mail zur Verfügung.